Was geht in Erlangen?
Hier informieren und einbringen!

Eine Kooperation von

Logo: Stadtjugendring Logo: Stadt Erlangen

Nutzen Sie bitte einen modernen Browser (Apple Safari, Google Chrome, Mozilla Firefox, ...), damit eine zufriedenstellende Darstellung garantiert werden kann.

Fernseh- und Radiomoderator

Marcus Fahn

Foto von Marcus Fahn (Credits: Markus Konvalin/BR)

Credits: Markus Konvalin/BR

Liebe Kinder und Jugendliche in Erlangen,

als ich 16 Jahre alt (oder besser: jung) war, wurde in Erlangen mein großer Traum wahr. Ich durfte meine erste echte Radiosendung moderieren. Bis dahin hatte nur im Kinderzimmer Radio „gespielt“. Aber beim kleinen Sender „Radio Downtown“ in der Hauptstraße durfte ich ein Praktikum machen und nach langem Üben auch endlich ans Mikro. Heute moderiere ich die Morgensendung von BAYERN 1 und „Leute heute“ im ZDF.

Alles, was ich damals in den frühen 90ern in Erlangen machen und erleben durfte, hat dafür den Grundstein gelegt. Ich bin mir sicher, dass ihr – ebenso wie ich damals – Träume habt oder Dinge, die ihr gerne ausprobieren würdet.
Deshalb finde ich es toll, dass euch Erlangen mit „beteiligt und DABEI“ so viele verschiedene Möglichkeiten, Themen und Bereiche anbietet.

Ich wünsche euch von ganzen Herzen, dass ihr dort etwas findet, das euch Spaß macht – und vielleicht entwickelt sich daraus ja auch mal euer (Traum-)Beruf.

Alles Gute und liebe Grüße nach Franken

Euer Marcus